Erfolgreiche Punktejagd gegen den MSV Bautzen 04 III

Respektvoll empfingen der TSV I die MSV`ler am 18.03.23 ...

Erfolgreiche Punktejagd gegen den MSV Bautzen 04 III

Respektvoll empfingen der TSV I die MSV`ler am 18.03.23 in den späten Nachmittagsstunden. Auch wenn sich die Bautzener Spieler im letzten Drittel der Tabelle ansiedelten, ist mit Ihnen nicht zu spaßen. Einen Monat zuvor holten sie sich einen Sieg gegen den im Moment befindlichen Tabellenersten aus Weißwasser. Der MSV musste auf ihre Nummern eins und zwei verzichten, demzufolge rückten alle Spieler auf. Mit voller Besetzung auf Herwigsdorfer Seite begannen die Doppel gegen 16.30 Uhr. Pilz/Illgner konnten sich acht Punkte gegen Donath/Kirste ergattern, jedoch über alle drei verlorenen Sätze. Linke mit Silbermann hatten einen ähnlichen Start, nur im Dritten drehte das Match kurz vor Schluss. Im Siegessatz dann wieder guter Start, danach wurde es erneut knapp. Nervenstärke war das Ergebnis in der Verlängerung mit 17:15 und 2:0 für Herwigsdorf.  Das dritte Doppel hatte eher Startschwierigkeiten, drehte das 0:2 aber mit guten Spielbällen um. Die Entscheidungsrunde brachte dann den Sieger und den dritten Punkt an diesem Spieltag. Leider war das der erste für die MSV`ler Spieler. 2:1 ging es nun in die Einzelrunden. Bei Donath vs Güttler gab es ein Auf und Ab in den jeweiligen Sätzen, nur im Ergebnis konnten wir 3:0 einschreiben. Kirste knapperte derweilen an Fröhlichs unbequemer Spielweise, bewies zum Schluss aber wieder Nervenstärke und der TSV schrieb einen Zwischenstand von 4:1. Punkteteilung gab es in der „Mitte“, keiner der Sieger hatte nennenswerte Probleme mit seinem Gegner. Linke ließ Illgner abtreten und Silbermann musste Pilz gratulieren, 5:2. Das untere Paarkreuz bescherte dem TSV Herwigsdorf dann das schön anzusehende 7:2, denn Morgenstern kämpfte sehr gut gegen Scholz und gewann deshalb auch im Entscheidungssatz mit 12:10. Neumann ließ sich nur einen Satz abnehmen, Jursch  musste als Verlierer den Tisch verlassen. Diese guten Leistungen sollten sich jetzt fortsetzen und einen frühzeitigen Sieg einläuten. Während Kirste mit Güttler kurzen Prozess machte, würgte Donath mit Fröhlichs kurioser Spielweise herum.  Nachdem die frühzeitige Auszeit keinen Erfolg brachte, lag Donath 0:2 hinten und hatte noch immer keinen richtigen Plan.  Nach vielen zuschauerunfreundlichen Ballwechseln stand es dann doch noch 2:2, Donath gewann den fünften Satz und besiegelte damit den Gesamtsieg gegen den MSV Bautzen 04 III. Jetzt drehte das mittlere Paarkreuz noch einmal auf und ließ den Gegnern keinen einzigen Satz übrig. Linke gegen Pilz und Silbermann gegen Illgner gewannen jeweils 3:0, 11:2. In gleicher Abbildung spielte nun die letzte Runde, jedoch mit keinem guten Ausgang. Im Einzelnen sahen die sechs verlorenen Sätze noch gut aus, es reichte aber nicht bis zum Satzgewinn, die Luft war einfach raus. Somit Spielgewinn mit 11:4 gegen den MSV Bautzen 04 III und weiterhin Tabellenplatz zwei. Diese Siegesfeier musste diesmal in Grenzen gehalten werden, da schon am nächsten Vormittag die Fahrt zu den stark spielenden Nieskyern anstand.

BZ.jpeg