Geschafft!!

10:5 TSV I Herwigsdorf 1891 vs TTSV BW Hagenwerder

Geschafft!! 10:5 TSV I Herwigsdorf 1891 vs TTSV BW Hagenwerder.

Nach drei Wochen Spielpause war es nun soweit und die Entscheidung wurde fällig. Die Entscheidung, ob es sich lohnte, lange die ersten Plätze in der Tabelle zu verteidigen. Ob es sich lohnte, so oft wie nur möglich in voller Besetzung anzutreten. Ob es sich lohnte auch bei Rückschlägen immer wieder neu zu kämpfen. Am 22.04.23 in der Heimstätte des TSV I musste noch einmal rangeklotzt werden, um den Aufstieg in die 1. Bezirksliga zu besiegeln. Auch wenn sich der TTSV BW Hagenwerder im unteren Drittel der Tabelle festgebissen hatte, müssen erst einmal zwei Punkte gemacht werden. Ein Zitterstart bestätigte die mentale Verfassung der Mannschaft, die sich aber schnell wieder stabilisierte. Geschafft! Nach circa 3 Stunden Spannung pur war es geschafft. Silbermann mit 3 Matchbällen im fünften Satz ließ die Halle erstarren, als er den viel zu hohen Aufschlag von Jantsch ins Jenseits schoss. Nach kurzem Herzstillstand dann die Erlösung. Satzgewinn, Spielgewinn, Saisongewinn! Alle an einem Strang machten es möglich. Donath, Kirste, Linke Silbermann, Morgenstern und Neumann. Einen Geschmacksverstärker gaben uns die treuen Zuschauer, die uns wieder zur Seite standen. Genauso wie an diesem Tage soll es sein und eine Mannschaft wie der TSV I kann den Aufstieg schaffen.

TTSV_BW.jpeg