TSV I vs TuS = Sieg!

Nach der misslungenen Heimspielpartie am letzten Samstag...

TSV I vs TuS = Sieg!

Nach der misslungenen Heimspielpartie am letzten Samstag stellten sich die TSV`ler wieder auf und kämpften am 04.11.23 gegen den TuS Gersdorf-Möhrsdorf. Nochmal ohne Gocht, aber wieder mit Morgenstern sollte es diesmal besser werden, um uns wichtige Punkte zu sichern. Während das eingespielte Doppel, Donath/Kirste wieder gut arbeitete, hatte es Tschirner mit Morgenstern merklich schwerer und kam nicht wirklich zurecht. Donath/Kirste 3:0 und Tschirner/Morgernstern 1:3, ergibt Punkteteilung für die erste Runde. Unser Doppel drei mit Linke und Silbermann erkämpften sich die ersten zwei Sätze knapp und gaben den Dritten in die Hände der Gäste. Darüber sichtlich verärgert ging es dann recht schnell. Lediglich ein Trostpunkt im vierten Satz wurde übergeben, Klasse… und 2:1 Zwischenstand. Wieder ein starkes oberes Paarkreuz der Gäste stand nun in den Startlöchern und wollte Donath und Tschirner besiegen. Tschirner erspielte sich gegen Nowotnick den ersten Satz, dann folgten zwei knappe Runden für den Gegner und danach ging irgendwie gar nichts mehr, schade 1:3. Bei Donath gegen Koschwitz lief es zwar gut, aber noch nicht rund. Jedoch konnte er sich irgendwie durchackern und gewann im Vierten doch noch recht deutlich, 3:2. Jetzt kam Kirste mit Linke in die Arena, wobei Linke durch den Ausfall von Gocht wieder sein eigentliches Paarkreuz verlassen musste. Kirste gegen Linkshänder Wendt über die volle Distanz, mit allen möglichen Sätzen und allen möglichen Hürden. Viele Tiefs mussten überwunden werden, aber der Wille zum Sieg wurde belohnt. Klasse Leistung mit 3:2 und 4:2 Zwischenstand. Linke störte das mittlere Paarkreuz diesmal nicht und ließ Johne mit 12 Punkten in drei Sätzen ziemlich schnell abtreten. Nun hieß es Führung ausbauen, um entspannt in die zweite Runde zu gehen. Daraus wurde leider nichts, denn Silbermann hatte überhaupt keine Mittel gegen Garten und musste ihm schon nach zweimal Seitenwechsel gratulieren. Morgenstern ringte mit Hasselbach hin und her und spielte schöne Bälle. Im Entscheidungssatz kam dann ein Leistungsabfall, den der TuS`ler schamlos nutzte. Schade, aber immerhin noch Führung mit 5:4. Die zweite Einzelrunde ist schnell erzählt. Es gab noch einen Punkt von Donath für die Gegner und einen Höhepunkt von Linke gegen Wendt. Tschirner, Kirste, Silbermann und Morgenstern spielten sauber, schnell und siegreich und holten uns vier hübsche Punkte für das Endergebnis. Den Siegpunkt kann sich diesmal Linke aufschreiben, denn gegen Wendt war das keine leichte Aufgabe. Im Entscheidungssatz wollte dann keiner mehr verlieren und die Spannung wurde angehoben. Bei 18:16 war dann Schluss und der TSV sicherte sich die zwei wichtigen Punkte, 10:5. So ähnlich wünschen wir uns das auch beim nächsten Mal, wenn es heißt: TSV I vs Weißenberg/Gröditz 2.

TUS1.jpeg
TUS2.jpeg