SG Großnaundorf geknackt!

Am 18.11.23 standen gleich zwei Spiele auf dem Plan...

SG Großnaundorf geknackt!

Am 18.11.23 standen gleich zwei Spiele auf dem Plan. In der heimischen Stätte empfingen der TSV I als Erstes die SG Großnaundorf, die ihre Nummer vier mit Tobias Zeiler ersetzen mussten. Mit voller Besetzung der Gastgeber ging es pünktlich 14 Uhr in die Doppel. Eine Strategieänderung der Gegner sorgte dafür, dass zwei bisher ungeschlagene Doppelaufstellungen gegenüber standen, Donath/Kirste gegen Schäfer/Mägel mussten ihre „zu null“ Serie beenden, denn die Großnaundorfer waren immer etwas eher dran. In schnellen drei Sätzen fanden die Gastgeber keine Mittel und der erste wichtige Punkt wurde abgegeben. Tschirner/Gocht am Nebentisch hatten es etwas einfacher, denn Zimmermann mit Ersatzspieler Zeiler hatten keine Chance. 3:0 und 1:1. Das Doppel drei entschied nun über die Führung in die Einzelspiele. Wie auch in den anderen Punktspielen war auf Linke/Silbermann Verlass. In zwar drei knappen und spannenden Sätzen, aber drei siegreichen Sätzen konnten sich die TSV`ler durchsetzen und die Führung zum 2:1 herstellen. Ein wichtiger Punkt, denn der Gesamtsieg gegen die Großnaundorfer war in der Theorie eigentlich eingeplant. An beiden Tischen in der ersten Einzelrunde standen gute Tischtennisspieler. In dieser Partie waren es jedoch die Gäste, die sich unsere Punkte auf Ihr Konto legten. Donath wollte gegen Mägel im dritten Satz bei 10:6 nicht mehr gewinnen und hatte dadurch im Vierten einen Fadenriß, schade, 1:3. Ähnlich bei Tschirner gegen Schäfer, so sollte es eigentlich nicht anfangen, 2:3 für die Gäste. Gocht und Kirste sollten uns nun die Führung bringen. Bei Gocht schien es keine Probleme zu geben, denn Heller von der SG Großnaundorf hatte nicht viel zu melden. In schnellen drei Sätzen konnte er einen Punkt sichern. Kirste gegen Jaksch würgte sichtlich herum und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Danach wurde es leider nicht besser, das nutzte der Gegner um dreimal hintereinander sich den Satzsieg zu sichern, 1:3 und 4:3. Das dritte Paarkreuz im Visier, um jetzt die Führung zu erlangen. Linke zerlegte mit seinen Granaten Zeiler in drei Sätzen und Silbermann fand nach Satzverlust auch wieder in sein Spiel. Gegen Zimmermann kam dann irgendwie der zweite Satz und dann lief es wieder besser, 3:1 und Führung mit 5:4. Ohne Punkte, egal in welchem Paarkreuz wird es schwierig nicht in das Entscheidungsdoppel zu gehen, um dann noch zu gewinnen. Diese Aufgabe wurde jedoch gestellt, denn Donath und Tschirner konnten ihre Spiele nicht gewinnen. Donath gewann noch den ersten Satz, dann hatte Schäfer den Dreh raus und gewann mit 7,7 und 8 im vierten Satz. Tschirner hingegen dreht am Nebentisch einen echten Krimi, denn „Täter“ Mägel wollte nicht geknackt werden. Bei 2:0 in Sätzen holte sich Mägel, wie auch immer, den dritten Satz in der Verlängerung und sorgte somit für Verdruss. Diesen konnte Tschirner nicht mehr lösen und gratulierte am Ende dem Großnaundorfer, schade! Bei 5:6 wurde so langsam klar, das könnte noch ein schlechter Tag für den TSV I werden. Aber abwarten! Ohne ein Entscheidungsdoppel zu spielen, müssen nun alle Punkte her. Schwere Aufgabe, aber lösbar, wie es sich herausstellte. Bei Gocht gegen Jaksch kam wieder Stimmung auf. Nach 0:2 drehte der Herwigsdorfer Spieler auf und ließ den Gegner Bälle holen. Jaksch wusste nicht mehr weiter und verlor somit alle drei Sätze. Klasse Leistung und 6:6. Kirste fand nun schnell seine Form wieder und machte somit Heller klar. Im ersten Satz noch knapp, spielte er dann seine Routine herunter. So macht Tischtennis Spaß, 7:6. Wenn im ersten Paarkreuz keine Punkte kommen, müssen sie woanders her. Und das machten sie auch. Linke stellte sich Zimmermann und Silbermann gegen Zeiler. Sechsmal Satzgewinn und dann war Schluss. Super Leistung von den beiden Spielern des TSV I, die den Sack somit zumachten. 9:6 zwar knapp, aber zwei Punkte waren sicher.

Durch diesen Sieg wurde ein mittlerer Tabellenplatz abgesichert, denn die Aufgaben werden nicht leichter. In rund einer Stunde startet das Spiel gegen den TTC Hoyerswerda, da kann die Welt gleich wieder anders aussehen.

GrosN.jpeg